Aktuelles aus der Kirchengemeinde

In unserer Evangelischen Kirchengemeinde Bergneustadt findet eine große Zahl von interessanten Veranstaltungen statt. An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren und Ihnen gerne einige Eindrücke schildern und zeigen.

Freudenbotschaft im Advent in der Altstadtkirche

Einen ungewöhnlichen und zugleich besonders schönen Gottesdienstentwurf hatte der Frauenhilfskreisverband Koblenz für den diesjährigen Abendmahlsgottesdienst am 1.Advent vorbereitet: Vier „Heilige“ der Vorweihnachszeit stellten sich - entsprechend eingekleidet und ihre…

1. Advent im GemeindeCentrum Hackenberg

Einen tollen Gottesdienst erlebten alle Kinder und Erwachsene am ersten Advent, der von den Mitarbeiterinnen und den Kindern unserer Kindertagesstätte Kreuz und Quer gestaltet wurde. Alle freuten sich über…

„Jauchzet, frohlocket…“

Der Countdown läuft.  Am 14.12.2019 ist der Termin für die Aufführung des Weihnachtsoratoriums. Um 19.00 Uhr wird es durch die Evangelische Kantorei und ihre Gastsängerinnen und -sänger aufgeführt. Aufführungsort…

Erntedankfest im GemeindeCentrum Hackenberg

Kein einziger Platz war mehr frei beim Familiengottesdienst zum Erntedankfest im GemeindeCentrum Hackenberg. Bärbel Spierling hatte den Gottesdienstraum liebevoll dekoriert. Mit viel Freude bei der Sache haben die Kinder…
Der verlorene Sohn

Musicalaufführung des Kinderchors

Am Samstag, dem 15. Juni  war es endlich soweit: Der Kinderchor unserer Gemeinde, verstärkt durch Kinder der katholischen Gemeinde, führte sein zwei Monate lang geprobtes Minimusical „Der verlorene Sohn“…
Küster Albert Lerner verabschiedet

Küster Albert Lerner verabschiedet

Im Rahmen eines schönen Abendmahlsgottesdienstes am 2. Juni 2019 wurde Herr Albert Lerner nach 19 Jahren Küsterdienst an der Altstadtkirche in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Predigt veranschaulichte Pfarrer…

Archive