Konfirmandenfreizeit

Konfirmandenfreizeit

Blogeintrag: Samstag 19.10.19

Heute war es leider schon soweit: Der letzte Tag der diesjährigen Konfirmanden-Freizeit stand an. In den letzten Gruppenstunden, in denen es sogar kleine Geschenke für die Teilnehmer gab, wurde sich…

Blogeintrag: Freitag 18.10.19

In den vorletzten Gruppenstunden beschäftigten wir uns heute Vormittag mit einem Thema, mit dem die Jugendlichen in ihrem Alter täglich konfrontiert werden: Das Verhältnis zu den eigenen Eltern und wie…

Blogeintrag Donnerstag, 17.10.2019

Als die Teilnehmer und Mitarbeiter am heutigen Morgen den Frühstücksraum betraten, ahnten die meistens noch nicht, was dieser Donnerstag für ein besonderer Tag auf dieser Freizeit werden sollte. Nach dem…

Blogeintrag: Mittwoch 16.10.19

Nachdem die erste Hälfte der Freizeit wie im Flug verging, war es heute tatsächlich schon Mittwochmorgen, als wir uns alle zum Frühstück im Speiseraum einfanden. In den heutigen Gruppenstunden durften…

Blogeintrag Dienstag, 15.10.19

Der Dienstag begann nach einem ausgiebigen Frühstück wie üblich mit den Gruppenstunden, in denen sich die Teilnehmer heute mit dem Thema „Nein sagen“ beschäftigten. Aus interessanten Bibeltexten mit dazu passenden,…

Blogeintrag: Montag 14.10.2019

Mit viel Sonne und zumindest halbwegs ausgeschlafenen Teilnehmern und Mitarbeitern starteten wir beim gemeinsamen Frühstück um 08:30 Uhr in den Tag. Darauf folgten am Vormittag die ersten Gruppenstunden, in denen…

Blogeintrag: Sonntag, 13.10.2019

Im Anschluss an den Erlebenswert-Gottesdienst im Gemeinde Centrum auf dem Hackenberg startete heute die nun schon 30. Konfirmanden – Freizeit. Unter dem Thema „Versagen- na und!“ wurde zunächst mit…